Malteser in Waren (Müritz)

Über uns

Es gibt uns Malteser in Waren (Müritz) bereits seit 1992. Wir arbeiten schwerpunktmäßig auf zwei Gebieten:

• Erste-Hilfe-Ausbildung
    Wir bieten vor Ort ein großes Spektrum an Erste-Hilfe-Kursen an. Sowohl Führerscheinanwärter, betriebliche Ersthelfer, Eltern, Schüler, Erzieher als auch Kinder zwischen zehn bis 16 Jahren können bei uns ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen und erweitern. Für jede Zielgruppe bieten wir ein durch ein Qualitätsmanagement geprüftes passgenaues Schulungsangebot an. Weitere Informationen zum aktuellen Erste-Hilfe-Kursangebot.
  • Nikolaus-Hilfsaktion für Litauen
    Ein weiteres Malteser-Angebot ist die traditionelle Nikolaus-Aktion, durch die wir hilfsbedürftigen Menschen in Litauen Freude bereiten. Unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Heiko Kärger wird die Ortsgruppe Waren auch in diesem Herbst/Winter wieder eine Hilfsaktion durchführen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE28370601201201224035  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7